Der große NATIONAL GEOGRAPHIC Survival Guide

November 10, 2017 - Kommentar

Gebundenes BuchUnfälle und Naturkatastrophen können sich immer und überall ereignen. Dieser Band möchte den Leser vorbereiten, sie zu überleben: Dafür braucht es die richtige Ausrüstung, das notwendige Wissen und den Willen zu überleben. Wie gewinne ich Trinkwasser in der Wüste oder auf hoher See? Wie halte ich mich in der Arktis warm? Aber auch: Wie

Gebundenes Buch
Unfälle und Naturkatastrophen können sich immer und überall ereignen. Dieser Band möchte den Leser vorbereiten, sie zu überleben: Dafür braucht es die richtige Ausrüstung, das notwendige Wissen und den Willen zu überleben. Wie gewinne ich Trinkwasser in der Wüste oder auf hoher See? Wie halte ich mich in der Arktis warm? Aber auch: Wie leiste ich erste Hilfe nach einem Verkehrsunfall? Wie bekomme ich unter Wasser die Autotür auf? Was gehört in ein Survival-Kit? Die Fallstudien geben Tipps, die man eventuell schon im nächsten Urlaub am Meer beherzigen kann. Am wichtigsten ist immer Geistesgegenwart, Zusammenbleiben und vor allem: nicht in Panik geraten. Das gelingt am besten, wenn man weiß, wie man sich in solchen Extremsituationen zu verhalten hat. „Der große NATIONAL GEOGRAPHIC Survival Guide“ ist das ultimative Handbuch mit konkreten Tipps und Informationen zu allen erdenklichen Notfällen, eine Inspirationsquelle für abenteuerliche Reisen und ein Männerbuch zum Stöbern und Staunen.

Comments

Carsten Hotzel says:

Sehr informatives Buch Bis jetzt ein sehr gut geschriebenes und Informatives Buch.Bin zwar noch lange nicht durch aber bisher hat sich der kauf gelohnt.Was etwas kurz gekommen ist und ich schade finde ist das, der Inhalt eines „Notfalltasche“ zu kurz und oberflächlich beschrieben wurde.Da hätte ich mir gewünscht mehr Informationen bekommen zu haben.Genauso wie die zu kurze Liste der EDC (Every Day Carry) Tasche, bzw im Buch wird es als „Standard Survival Dose“ beschrieben.Es ist klar das gerade diese Dosen Taschen und Rücksäcke sehr Individuell sind.Trotzdem eine etwas ausführlichere Erklärung wäre nett gewesen.Im großen und ganzen kann ich das Buch insbesondere Anfängern empfehlen.Aber auch für Profis könnte ich mir Vorstellen das dieses Buch ein klasse Nachschlagewerk ist.

Amazon-Kunde says:

gutes Buch Gutes Buch. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden werden kann, kann ich das Buch weiter empfehlen. Das Buch sorgt für Kurzweil.

Schreibe einen Kommentar.

*